Untergeschoss, Hattler Areal – Bauabschnitt 2 + 3

Nachdem nun die ersten drei Betonier Abschnitte fertiggestellt wurden, ist der vierte und damit letzte Abschnitt der Bodenplatte des zweiten und dritten Bauabschnittes des Hattler Areals an der Reihe. Dieser wird in den nächsten Tagen von der Firma Jahner hergestellt und betoniert. Desweiteren werden bereits die Innenwände des Untergeschosses auf Betonier Abschnitt 1 hergestellt.

Carla von Kuhberg, möchte anschließend erläutern, warum die Schalungen der Innenwände schon nach einem Tag entfernt werden.

 

Hallo lieber Leserin und lieber Leser,

der Beton ist bereits nach wenigen Stunden belastbar und sehr fest. Jedoch muss er weitere Wochen austrocknen. Damit der Beton dann perfekt hergestellt werden kann, muss er stetig untersucht werden. Denn der Beton darf auch nicht zu schnell austrocknen. Damit wir ihn kontrollieren und behandeln können, muss die Schalung entfernt werden. Zur Zeit ist es sehr sehr warm. Wenn es zu warm ist, muss der Beton zum Beispiel mit Wasser bespritzt werden. Dies kann man nur ohne Schalung machen.

 

Wenn Du noch Fragen hast, kannst du mir jederzeit wieder schreiben!

 

Deine Carla von Kuhberg 🙂

Jessica Bahl

betreut dieses Bauvorhaben. Sie haben Fragen?
Dann kontaktieren Sie mich:

Tel: +49 731 9 32 64 24
E-Mail: jessica.bahl@voelk-ulm.de