Besuch von 25 Studierenden der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Einblick in die Projektentwicklung und Projektrealisierung des Bauvorhabens Weiser Areal in Ulm

Am 17.04. bekamen wir Besuch von 25 Studierenden der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen (HfWU), die in zwei Gruppen durch das Weiser Areal in Ulm Ecke Mörikestraße/Kleiststraße geführt wurden.

Johannes Völk, unser Geschäftsführender Gesellschafter, sowie Raimund Ammann, unser Bau- und Projektleiter, erklärten den Studierenden verschiedene Themen rund um das Bauprojekt, der Projektentwicklung und -realisierung sowie den Rohbau und die Herstellung der Baugrube und Tiefgarage mit der Besonderheit des halbautomatischen Parksystems.

Die Studierenden erhielten einen umfassenden Einblick in das Bauprojekt und konnten sich vor Ort ein Bild vom Baufortschritt machen. Auch weitere Ausbaumaßnahmen nach Fertigstellung des Rohbaus wurden besprochen.

Wir freuen uns immer wieder über Besuche der Studierenden der HfWU und sind stolz darauf, unser Wissen an angehende Fachkräfte weitergeben zu können.

Weitere Informationen zu unseren aktuellen Neubauprojekten finden Sie im Bereich aktuelle Neubauprojekte auf unserer Website.