Fachseminar “Klimaneutraler Gebäudebestand” in Stuttgart, EnBw immo+

Am Donnerstag, den 12. Oktober fand in Stuttgart das Fachseminar “Auf dem Weg zum klimaneutralen Gebäudebestand” der EnBW immo+ statt.

… und wir waren dabei!

Das Seminar richtete sich an Vertreter der Wohnungswirtschaft und beschäftigte sich mit den Chancen und Risiken auf dem Weg zum klimaneutralen Gebäudebestand.

Das Thema des Seminars ist von hoher Relevanz, da die Wohnungswirtschaft eine Schlüsselrolle bei der Reduzierung von CO2-Emissionen einnimmt.

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Wissen über nachhaltige Baupraktiken zu vertiefen und gleichzeitig ihre Fähigkeiten zur Bewältigung der Herausforderungen im Zusammenhang mit einer umweltfreundlichen Wohninfrastruktur zu verbessern.

Ein kulinarisches Highlight war der gemeinsame Kochabend, der in Zusammenarbeit mit BP Cooking – einer renommierten Kochschule – organisiert wurde.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, gemeinsam unter fachkundiger Anleitung ein innovatives 3-Gänge-Menü zuzubereiten und anschließend die selbst zubereiteten Köstlichkeiten gemeinsam mit den anderen Teilnehmern zu genießen.

Vielen Dank für diesen informativen und austauschreichen Tag.