10-jähriges Betriebsjubiläum

10 Jahre VÖLK!

Das 10-jährige Betriebsjubiläum von Frau Bosserhoff nehmen wir zum Anlass, ihr ein paar spannende Fragen zu stellen:

Warum hast Du bei VÖLK Hausverwaltung GmbH angefangen ? Die angebotene Stelle des WEG-Verwalters passte genau zu meinen beruflichen Wünschen.

Haben sich deine Vorstellungen in Bezug auf den Job bestätigt ? Ja, sehr.  Mein Job ist sehr abwechslungsreich. Dadurch dass die Firmengruppe VÖLK ein großes Spektrum rund um die Immobilie anbietet („alles aus einer Hand“), greifen die unterschiedlichen Bereiche wie Projektentwicklung,  Bauträger, Verwaltung, Vertrieb, Immobilienmanagement ineinander über. Meine Kollegen*Innen sind vielseitig ausgebildet  (u.a.  Immobilienverwalter*Innen, Architektinnen, Juristin, Ingenieur, Vertriebsspezialist*Innen, Techniker) Hier findet ein regelmäßiger Informations- und Erfahrungsaustausch statt. Das bereichert meinen Job und ich kann dadurch „meinen“ Eigentümergemeinschaften neben der klassischen WEG Verwaltung für weitere Immobilienangelegenheiten gleich den passenden Kontakt im Haus herstellen. Und manche Fragen lassen sich auch so mal auf kurzem Weg schnell klären.

Was erfüllt dich in deinem Beruf? Viele „meiner“ Häuser betreue ich bereits seit 10 Jahren. Man kennt sich und vertraut einander. Ebenso erfüllt es mich, wenn wir Probleme innerhalb der Eigentümergemeinschaft zielorientiert lösen können, so dass am Ende Zufriedenheit entsteht. Es macht mir Freude, für die Werterhaltung  von Immobilien zu sorgen. Des Weiteren haben wir einen Generationenmix der Kollegen*Innen, der den Arbeitsalltag immer wieder bereichert und erfrischt.

Was macht VÖLK als Arbeitgeber für dich besonders ? Meiner Arbeit wird vertraut und sie wird wertgeschätzt. Wir werden regelmäßig geschult. Das gibt mir fachliche Sicherheit bei der Verwaltung, da wir auf dem neuesten Stand sind. Außerdem finden teamstärkende Tagungen und besondere Events statt, die uns alle immer wieder begeistern und uns als VÖLK Team zusammen bringen. Dafür ist auch der Pool an der Büroterrasse ein genialer „Meeting Point“ in der Mittagspause und auch after work. Herr VÖLK ist ein super Chef, der immer hinter einem steht,  für alle Angelegenheiten und Ideen ein offenes Ohr hat und die VÖLK Gruppe innovativ führt.

Dein Job in drei Worten ? abwechslungsreich – sinnvoll – VÖLK(-TEAMorientiert)