Pressebericht, Illertisser Zeitung – Spatenstich Bauprojekt G³ in Dietenheim

Bau- und Projektleiter Raimund Ammann vom Bauträger Völk Immobilien Ulm, Bürgermeister Christopher Eh, Rolf Baur von Jakob Baur Hoch- und Tiefbau, Balzheim, Architekt Dirk Hübner und Johannes Völk von der Völk Firmengruppe, Ulm.

Foto: Wilhelm Schmid, freier Mitarbeiter der Illertisser Zeitung

Bau- und Projektleiter Raimund Ammann vom Bauträger Völk Immobilien Ulm, Bürgermeister Christopher Eh, Rolf Baur von Jakob Baur Hoch- und Tiefbau, Balzheim, Architekt Dirk Hübner und Johannes Völk von der Völk Firmengruppe, Ulm. (von links nach rechts)

Pressebericht, Illertisser Zeitung, 10.05.2023
von Wilhelm Schmid

Bauarbeiten für Mehrfamilienhäuser an der Gartenstraße haben begonnen

In zentraler Lage in Dietenheim entstehen 24 neue Wohnungen. Das ist aber noch nicht alles.

Das Wohnbauprojekt “G-hoch-drei – Wohnen in der Gartenstraße“ in zentraler Lage der Stadt Dietenheim hat mit dem ersten Spatenstich begonnen: Auf einer ehemaligen Industriebrache entstehen dort ganz im Sinne der innerstädtischen Verdichtung drei Mehrfamilienhäuser mit je acht Wohnungen. Überdies stehen ein Einfamilienhaus und ein Zweifamilienhaus bereits kurz vor der Fertigstellung.

Das gesamte Bauvorhaben umfasst 2400 Quadratmeter Wohnfläche mit 1600 Quadratmetern Garten. Dazu gehören eine Tiefgarage mit 33 Plätzen und 22 Außenstellplätze sowie eine Photovoltaikanlage mit Speicher und E-Auto-Ladesäulen. Sämtliche Immobilien werden nach KFW-55-EE-Standard errichtet und bieten eine Vielfalt an komfortablen Ausstattungen. Nachdem nun sämtliche Genehmigungen vorliegen, machten sich die Verantwortlichen daran, das Ganze symbolisch auf den Weg zu bringen.

(Weiter lesen: Augsburger Allgemeine, Illertisser Zeitung, 10.05.2023)