Estrich und Putz in den Treppenhäusern- Hattler Areal, November 2019

Nun erstrahlen die Treppenhäuser der beiden Baukörper des Hattler Areals in grauem Putz. Der rot eingefärbte Haftgrund wurde mit frischem Putz bespritzt, damit die Wände nach Abschluss der Bauarbeiten mit weißer Farbe gestrichen werden kann. Ebenso wurden die Treppenpodeste in den allgemeinen Treppenhäusern des ersten Bauabschnitts mit einem schnell abbindenden Zement-Estrich der Firma “B&L Estriche und Isolierungen GmbH” versehen. Die Eingangsbereiche im Erdgeschoss werden ebenso zeitnah mit Estrich versehen.

Damit eine barrierefreie Nutzung der Wohnungen möglich ist, wird in den Treppenhäusern ein Aufzug der Firma Schindler installiert. Dieser Aufzug ist ebenso barrierefrei und mit einem Rollstuhl nutzbar. Die Arbeiten am Aufzug haben bereits begonnen.