Hattler Areal – Bauabschnitt 2 + 3 – März 2021

Mit schönem Wetter und ausschließlich guten Neuigkeiten geht es weiter!

Der Rohbau ist nun abgeschlossen. Der Topf hat seinen Deckel gefunden und die Decke über dem Penthouse wurde fertiggestellt. Nun konzentrieren wir uns erstmal auf den Innenausbau unserer Bauabschnitte. Die Rohinstallationen nähern sich der Fertigstellung und wurden somit im Rahmen unseres Zeitplanes pünktlich fertiggestellt.
Die nichttragenden Innenwände sind auch schon kräftig in der Herstellung. Die Ständerungen für unseren Trockenbau sind schon fast überall eingebracht worden und werden nun mit Rigips-Platten beplankt. Ist dies geschehen, wird in den nächsten Wochen mit der Herstellung des Innenputzes begonnen.

Gemeinsam mit dem ersten Bauabschnitt möchten wir den Anwohnern einen zum Verweilen einladenden Innenhof gestalten. Daher sind wir derzeit in der Ausschreibungsphase für den Garten- und Landschaftsbauer. Es wird ein naturnaher Innenhof mit einem Spielplatz für die anwohnenden Kinder und Sitzplatzmöglichkeiten entstehen. Der lebendige und natürliche Innenhof fügt die einzelnen Bauabschnitte zu unserem gewünschten Hattler Areal zusammen. Bereits im Sommer dieses Jahrs soll mit den Arbeiten begonnen werden.

Jessica Bahl

betreut dieses Bauvorhaben. Sie haben Fragen?
Dann kontaktieren Sie mich:

Tel: +49 731 9 32 64 24
E-Mail: jessica.bahl@voelk-ulm.de