Fortschritte – Ulmer Hofgut, Juni 2020

Auch im Juni macht unser Projekt in Ludwigsfeld in Neu-Ulm Fortschritte. In den Untergeschossen der jeweiligen Gebäude, wurden in den Technikräumen die Anlagentechnik installiert. In diesem Zuge wurde auch die Fußbodenheizung in Betrieb genommen. Nun können die Handwerker in dem bisher kühlen Sommer in angenehmer Zimmertemperatur arbeiten und der Estrich kann gemütlich trocknen. Die Estriche wurden bereits im Mai eingebracht und müssen nun bis Mitte Juni austrocknen.

Nicht nur der Fußboden macht große Fortschritte, sondern auch die Wände in den 4 Kettenhäusern. Die Putzarbeiten an Wänden und Decken wurden bereits abgeschlossen. Dies ist der Startschuss für unser Malerteam. Diese weißeln bereits fleißig vor sich hin! Ebenso ist die Grundlage für die Fliesenarbeiten geschaffen. Unser Fliesenleger ist bereits auch schon mit vollem Einsatz dabei, dichtet die Nasszellen ab und beginnt mit dem Verlegen der Fliesen.